„Offenbach in neuem Licht“: Führungen begleiten Ausstellung zum Lichtmasterplan

„Offenbach in neuem Licht“ im Foyer des Stadthauses, Berliner Straße 60, informiert bis zum 20. April, eine Ausstellung zum Lichtmasterplan. Sie präsentiert Analysen und Maßnahmenvorschläge und einen Zwischenstand der Anstrengungen im Rathaus das Stadtbild auch mit „mehr Licht“ aufzuwerten. Führungen zu möglichen Illuminationspotentialen mit dem Büro Licht/Raum/Stadt, ergänzen die Ausstellung. Treffpunkt ist am Mittwoch, 18. April, und Donnerstag, 19. April, jeweils 20 Uhr, der Eingang Stadthaus.

Am Mittwoch, 18. April, 19.30 Uhr, sind Interessierte zu einer Lumissage mit Empfang und kurzer Einführung vom Amt für Stadtplanung und Baumanagement in das Stadthaus eingeladen.

Weitere Informationen: Von einer kunstvollen Beleuchtung der Bahnunterführungen bis hin zur öffentlichen Beleuchtung des Straßenraums in der Innenstadt: Die Ausstellung, die seit dem 02. April in den Fensterscheiben des Stadthausfoyers zu sehen ist, zeigt einen Zwischenergebnisse des Lichtmasterplans für die Offenbacher Innenstadt, ein Teilprojekt des Städtebauförderprogramms der Aktiven Innenstadt. Sie zeigt Analysen und Maßnahmen öffentliche und private Beleuchtung.

Veranstalter ist das Amt für Stadtplanung und Baumanagement. Weitere Infos: bei Fr. Günther unter der Rufnummer 069-8065-2182.

(Pressemitteilung der Stadt Offenbach am Main)

Schlagwörter: ,
  • Teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • Digg

Kommentarbereich geschlossen