Freizeit, Kultur, Städte, Veranstaltungen|1. November 2013 21:15

Weihnachtsmärkte in der Region

© H.D.Volz / pixelio.de

Weihnachtsmarkt Wiesbaden

Bald duftet es wieder nach gebrannten Mandeln und Glühwein, denn allerorts verwandeln sich die Markplätze in Weihnachtsmärke. Einige dieser Märkte sind besonders idyllisch oder stimmungsvoll, andere bestechen durch ihr ausgefallenes Angebot.
Im Rhein-Main-Gebiet gibt es eine Vielzahl attraktiver Weihnachtsmärkte. In allen großen Städten der Region, von Frankfurt über Darmstadt und Worms bis nach Mainz und Wiesbaden gibt es Jahr für Jahr einen großen Weihnachtsmarkt, der Ende November öffnet und kurz vor dem 24. Dezember wieder schließt. Aber nicht nur hier, sondern in vielen kleineren Städten und Ortschaften gibt es ebenfalls sehr schöne Weihnachtsmärkte, zum Beispiel in Ingelheim, Rüdesheim und Dreieichenhain. Einige dieser Märkte sind nur zu besonderen Terminen oder an den Adventswochenenden geöffnet. Damit der Überblick nicht verloren geht und niemand vor verschlossenen Buden steht, gibt es hier eine Übersicht über die schönsten Weihnachtsmärkte im Rhein-Main-Gebiet, natürlich inklusive der Öffnungszeiten.

Noch ist es zwar ein wenig hin, bis der erste Weihnachtsmarkt eröffnet, doch schon Ende des Monats ist es soweit. Darmstadt und Worms machen den Auftakt am 25.11., dann folgt Wiesbanden am 26.11. und so geht es munter weiter. Wer gerne mehrere Weihnachtsmärkte besucht, kann also schon ein wenig planen.

Schlagwörter: , , ,
  • Teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • Digg

Kommentarbereich geschlossen