Presse, Unternehmensnachrichten|20. Februar 2015 18:00

7 x Gold für Schmucker bei der DLG Prüfung 2015

Ausgezeichnetes Bier aus dem OdenwaldDLG-Auszeichnung für Schmucker Meister-Pils, Schmucker Privat-Export, Schmucker Hefe-Weizen, Schmucker Hefe-Weizen alkoholfrei, Schmucker Odenwälder Landbier, Schmucker Doppel Bock und Schmucker Rosé Bock

Mossautal, 19. Januar 2015. Das neue Jahr startet „ausgezeichnet“ für die Privat-Brauerei Schmucker. Wie schon im Vorjahr sind alle sieben eingereichten Biere mit einer Goldprämierung, für die hervorragende Qualität, im Rahmen der Qualitätsprüfungen der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) für Bier und Biermischgetränke ausgezeichnet worden. Insgesamt haben die DLG-Experten in diesem Jahr über 800 Biere getestet.

„Das ist eine schöne Bestätigung für uns,“ freute sich Klaus Monitzer, Braumeister der Privat-Brauerei Schmucker. „Auf traditionelles Brauhandwerk legen wir in Mossautal sehr viel Wert. Wir wollen unseren Kunden besondere Biere in höchster Qualität bieten. Diese und sich jährlich wiederholende Auszeichnungen der DLG belegen, dass wir unserem hohen Anspruch gerecht werden.“

Den Erfolg der Biere der Privat-Brauerei Schmucker machen die ausgewählten Rohstoffe und das besonders weiche Odenwälder Wasser aus. Hochwertige Malze, beste Hopfensorten und Hefe aus eigener patentierter Reinzucht bilden die Grundlage der eingebrauten Biersorten. Bier. „Für uns stehen Spitzenqualität und die Zufriedenheit unserer Kunden an erster Stelle“, erklärt Willy Schmidt, Geschäftsführer.

Neben dem Erfolg bei der DLG Prüfung blickt die Privat-Brauerei Schmucker auch auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2014 zurück. In Absatz als auch Umsatz hat die Brauerei trotz eines durchwachsenen Sommers zugelegt. „Dies zeigt, dass der Marken Relaunch vor zwei Jahren der richtige Schritt war und wir uns weiterhin auf einem guten Weg befinden.“ freute sich Geschäftsführer Willy Schmidt.

Über die Privat-Brauerei Schmucker
Die Privat-Brauerei Schmucker – 1780 gegründet – ist eine traditionsreiche und regional starke Brauerei. Entstanden ist Sie aus dem Gasthof „Hirschwirt“. Die Marke Schmucker steht für die Region und den Odenwald.
Das Kernabsatzgebiet der Brauerei das Rhein-Main-Neckar-Dreieck zwischen Darmstadt, Heidelberg und Aschaffenburg. Der größte Absatz wird jedoch in ihrer Heimat, dem Herzen des Odenwalds erzielt.
Aus dem einzigartigen, weichen Odenwälder Wasser entsteht ein umfangreiches Sortiment von Bierspezialitäten. Besondere Produkte wie der Weizen-Bock und der Rosé Bock machen die Braumeister und rund 70 Mitarbeitern stolz, Qualitätsbotschafter für den Odenwald zu sein.

(Pressemitteilung der Privat-Brauerei Schmucker GmbH & Co. KG)

Schlagwörter: , , ,
  • Teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • Digg

Kommentarbereich geschlossen