Frankfurt, Presse|26. Juni 2011 22:49

Jazz im Palmengarten

Open-Air-Programm der Jazzinitiative im Sommer liegt vor

(pia) Zwischen 23. Juni und 18. August präsentiert die Jazzinitiative Frankfurt am Main die Konzertreihe „Jazz im Palmengarten“. Sie steht seit 2003 unter der künstlerischen Leitung der Jazzinitiative und wird vom Palmengarten Frankfurt veranstaltet. Die von Werner Wunderlich gegründete Musikreihe findet seit 1959 jeden Sommer statt und gilt als die älteste kontinuierlich veranstaltete Jazz-Open-Air-Konzertreihe. In der einmaligen Atmosphäre des Palmengartens treten auch in diesem Sommer wieder herausragende Persönlichkeiten der deutschen und internationalen Jazzszene auf.

Los geht es am 23. Juni mit Ralf-R. Hübners Universum featuring Christof Lauer, Vitold Rek, Michael Wollny und Ralf-Rainer Hübner. Am 7. Juli folgt das Wolfgang Dauner Trio mit Wolfgang und Florian Dauner sowie Mini Schulz. Am 21. Juli kommt das Céline Bonacina Trio in den Palmengarten; Céline Bonacina wird von Kevin Reveyrand und Hary Ratsimbazafy begleitet. Die United Colors Of Bessungen präsentieren ihren Special Guest Jon Sass am 4. August, und am 18. August spielen Félix Stüssi 5 & Ray Anderson. Nähere Informationen zu den Künstlern und Bands hält die Website der Jazzinitiative unter www.jazzinitiative-frankfurt.de

Alle Konzerte beginnen um 19.30 im Musikpavillon des Palmengartens, Einlass ist ab 18.30 Uhr. Die Veranstaltungen finden bei jedem Wetter im Freien statt. Der Eintritt kostet zehn Euro, ermäßigt fünf Euro.

(Pressemitteilung der Stadt Frankfurt am Main)

Jazzkonzerte im Palmengarten

© Palmengarten/PIA

Schlagwörter: , , ,
  • Teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • Digg

Kommentarbereich geschlossen