Ämter & Behörden, Mainz, Presse|28. Juli 2011 18:31

Mainz, Taschen-, Laden- und Trickdiebe unterwegs

Polizeibereicht Mainz

© Gerd Altmann / pixelio.de

In der Seppel-Glückert-Passage stand am 27.07.2011, 14:55 Uhr, eine 60-jährige Frau vor einem Damenmodegeschäft und betrachtete Ware an einem Kleiderständer. Als ihr etwas herunterfiel und sie sich danach bückte, wurde sie von einer jungen Frau angerempelt. Die 60-Jährige richtete sich auf und sah noch eine ältere korpulente Frau südländischen Aussehens, die direkt bei ihr stand. Die beiden Frauen entfernten sich unverzüglich. Die Mainzerin überprüfte sofort ihre Handtasche und merkte, dass ihr rot-braunes Portmonee mit circa 80 Euro verschwunden war.

In einem Bekleidungsgeschäft am Brand probierte eine junge Mutter am 26.07.2011, 17:00 Uhr, mehrere Kleidungsstücke an und ließ in dieser Zeit ihre Handtasche am Kinderwagen ihres Sohnes hängen. Diesen habe sie nicht immer im Blick gehabt. Das muss ein(e) unbekannte(r) Dieb(in) genutzt haben, um die Handtasche zu entwenden. Am Abend wurde die Tasche, in der sich nur noch Schlüssel befanden, in dem Bekleidungsgeschäft aufgefunden.

In der Schusterstraße guckte sich ein Paar am 27.07.2011, 12:44 Uhr, in einem Brillengeschäft um, während eine andere Kundin beraten wurde. Ein misstrauischer Angestellter bemerkte rasch, dass aus der Auslage circa acht Brillen (im Wert von je 50 bis 80 Euro) verschwunden waren und wollte nachfragen. Die beiden Fremden ergriffen die Flucht, rannten in Richtung Am Brand und verschwanden in der Menge.
Beschreibung:
1. Mann: circa 50 Jahre, etwa 155 Zentimeter groß, Schnauzer, glattes, schwarzes Haar, dunkelblaue Fleece-Jacke
2. Frau: circa 155 Zentimeter groß, schwarzes, geknotetes, dunkles Haar (Zopf), Holzsandalen
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion in der Innenstadt: 06131 – 65 4110

In der Stadthausstraße betrat am 26.07.2011, 19:24 Uhr, ein unbekannter Mann ein Café und bat die junge Angestellte um das Wechseln von einem 200 Euro-Schein in 10-er-Scheine mit bestimmten Nummern. Dabei lenkte er die junge Dame so ab, dass sie den Überblick verlor und nicht merkte, wie der Fremde insgesamt 200 Euro einsteckte. Beim Kassenschluss stellte sie den Verlust fest und erstattete Anzeige.
Beschreibung:
Der Mann war circa 25 bis 30 Jahre alt, südländischer Typ, circa 1,80 Meter groß, schlank, kurze, schwarze, gelockte („wollige“) Haare, sehr große, schwarze Augenbrauen, sprach sehr schlechtes, gebrochenes Deutsch, bekleidet mit hellem Jacket mit dunklen Rändern bzw. Nähten an den Außenseiten und heller Hose.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion in der Innenstadt: 06131 – 65 4110

(Pressemitteilung der Polizei Mainz)

Schlagwörter:
  • Teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • Digg

Kommentarbereich geschlossen