Presse, Unternehmensnachrichten|27. Juni 2014 12:28

Schmucker erhält den Bundesehrenpreis für Bier

Bundesehrenpreis für Privatbrauerei Schmucker

Bundesehrenpreis für Privatbrauerei Schmucker

Höchste Auszeichnung der Deutschen Ernährungswirtschaft in Berlin verliehen

Mossautal, 27. Juni 2014. Die Privat-Brauerei Schmucker ist zum dritten Mal in Folge Preisträger des Bundesehrenpreises für Bier für das Bundesland Hessen. Dieses Jahr erhielt sie die Ehrung in Bronze. Die höchste Auszeichnung der deutschen Ernährungswirtschaft wurde heute in Berlin durch Ministerialdirigent Dr. Theodor Seegers und DLG-
Vizepräsident Prof. Dr. Achim Stiebing verliehen. Den Bundesehrenpreis der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) erhalten in jedem Bundesland die Brauereien, die beim Qualitätswettbewerb der DLG am besten abgeschnitten haben.
„Ich freue mich sehr, diese Auszeichnung im Namen unserer Mitarbeiter entgegennehmen zu dürfen,“ erklärte Klaus Monitzer, Braumeister der Privat-Brauerei Schmucker, bei der Preisverleihung. „Auf traditionelles Brauhandwerk legen wir in Mossautal sehr viel Wert. Wir wollen unseren Kunden besondere Biere in höchster Qualität bieten. Die Auszeichnung der DLG belegt, dass wir unserem hohen Anspruch gerecht werden.“
Der Bundesehrenpreis wurde dieses Jahr zum siebten Mal vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) vergeben. Die Privat-Brauerei Schmucker wurde insgesamt fünfmal mit dieser Ehrung ausgezeichnet. Er ist die höchste Auszeichnung der deutschen Ernährungswirtschaft. Der Preis wird für jedes Bundesland an die Brauereien mit dem besten DLG-Gesamtergebnis in 2014 verliehen. Dabei ist nicht die Gesamtzahl der Medaillen, sondern die erreichte Punktzahl der besten drei Goldmedaillen entscheidend. Auch bei den DLG-Medaillen hat die Privat-Brauerei Schmucker sehr erfolgreich abgeschnitten.
Alle sieben zur Prüfung eingereichten Biere der Brauerei haben 2014 DLG-Medaillen in Gold erhalten. Die ausgezeichneten Bierspezialitäten der Privat-Brauerei Schmucker sind das Schmucker Meister-Pils, Schmucker Privat-Export, Schmucker Hefe-Weizen, Schmucker Hefe-Weizen alkoholfrei, Schmucker Odenwälder Landbier, Schmucker Doppel Bock und Schmucker Rosé Bock.

Über die Privat-Brauerei Schmucker

Die Privat-Brauerei Schmucker – 1780 gegründet – ist eine traditionsreiche und regional starke Brauerei. Entstanden ist Sie aus dem Gasthof „Hirschwirt“. Die Marke Schmucker steht für die Region und den Odenwald. Das Kernabsatzgebiet der Brauerei das Rhein-Main-Neckar-Dreieck zwischen Darmstadt, Heidelberg und Aschaffenburg. Der größte Absatz wird jedoch in ihrer Heimat, dem Herzen des Odenwalds erzielt.
Aus dem einzigartigen, weichen Odenwälder Wasser entsteht ein umfangreiches Sortiment von Bierspezialitäten. Besondere Produkte wie der Weizen-Bock und der Rosé Bock machen die Braumeister und rund 70 Mitarbeitern stolz, Qualitätsbotschafter für den Odenwald zu sein.

Auf dem Bild zu sehen sind:
Ministerialdirigent Dr. Theodor Seegers (BMEL, rechts) überreicht zusammen mit DLG-Vizepräsident Prof. Dr. Achim Stiebing (links) die Medaille und Urkunde an (von links) Volker Rein, Rainer Heilmann, Klaus Monitzer und Willi Schmidt. Foto: DLG

(Pressemitteilung der Privat-Brauerei Schmucker GmbH & Co. KG)

Schlagwörter: , , ,
  • Teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • Digg

Kommentarbereich geschlossen