Frankfurt, Reise|22. Juni 2012 18:30

Schöne Ecken in Frankfurt

Von außen wirkt die Bankenmetropole Frankfurt am Main oft rau und unzugänglich. Doch beim zweiten Blick sieht alles schon ganz anders aus, denn beim Bummel über die Zeil oder beim Spaziergang am Mainufer entlang, bei einem Äppelwoi in Sachsenhausen oder ein paar Bethmännchen auf dem Weihnachtsmarkt zeigt sich Frankfurt von einer ganz anderen Seite. Da wird die Finanzmetropole auf einmal lebendig, fast schon ein wenig gemütlich, ohne dabei aber ihr weltstädtisches Flair zu verlieren. Diese Kombination macht wohl den Reiz Frankfurts aus – denn wo sonst in Deutschland treffen Internationalität und bodenständiges Hessen so direkt aufeinander wie in Mainhattan?
Neben dem Bankenviertel mit den riesigen Wolkenkratzern, die die Skyline der Stadt prägen und neben der bekannten Shoppingmeile Zeil gibt es in Frankfurt aber noch viel mehr zu entdecken, denn die Stadt verfügt über zahlreiche schöne Ecken, die Besuchern der Stadt leider oft verborgen bleiben. Wer Frankfurt geschäftlich besucht, hat meist gar keinen Blick für die schönen Ecken der Stadt und wer Frankfurt im Rahmen einer Städtereise besucht, klappert in der Regel nur die Top-Sehenswürdigkeiten ab, die in jedem Reiseführer erwähnt werden.
Passende Hotels für eine Städtereise nach Frankfurt findet man auf Holidaycheck.de.

Frankfurter Sehenswürdigkeiten entdecken
Neben dem Römer, der Paulskirche und dem Senckenbergmuseum hat Frankfurt am Main noch viel mehr zu entdecken. Wer eine Städtereise nach Frankfurt unternimmt oder sich aus anderen Gründen auf Entdeckungstour durch die Stadt am Main begibt, sollte es nicht versäumen, den Main Tower zu besuchen, denn von der Aussichtsplattform dieses Hochhauses ergibt sich ein wunderschöner Blick über die gesamte Stadt und das Umland. Aber auch ein Besuch des Museumsufers lohnt sich – dieses kulturelle Highlight ist im weitesten Sinne mit der Museumsinsel in Berlin zu vergleichen. Und wer von Kultur dann noch nicht genug hat, besucht das Struwwelpeter-Museum oder das Museum Explora – zwei weitere oft übersehene Highlights in Frankfurt am Main. Auch ein Besuch der Kleinmarkthalle im Zentrum der Stadt lohnt sich, denn hier geht es nicht nur geschäftig zu, sondern es werden auch kulinarische Köstlichkeiten aus aller Welt angeboten.

Das Grüne Frankfurt genießen
Ist etwas Ruhe vor dem Trubel der Stadt gefragt, hat Frankfurt viele grüne Oasen zu bieten, in denen Besucher wieder Kraft schöpfen können. Neben dem bekannten Palmengarten und dem Zoo sind die Nizza-Anlagen am Mainufer und der Schlosspark Höchst zwei sehr empfehlenswerte Grünanlagen. Wer sich etwas mehr Zeit nehmen möchte, um eine Besonderheit der Region kennenzulernen, besucht die Schwanheimer Düne, eine Binnendüne am Mainufer.

Frankfurt, die Stadt am Main, die niemals schläft, hat viele schöne Ecken zu bieten, die auf den ersten Blick nur wenigen Menschen auffallen. Es lohnt sich daher bei einem Besuch der Stadt den Blick auch einmal abseits der Hauptwege schweifen zu lassen.

Schlagwörter: ,
  • Teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • Digg

Kommentarbereich geschlossen