Frankfurt, Presse, Veranstaltungen|3. September 2012 16:54

Zum Sonnenuntergang aufs Vorfeld

Dämmerung auf dem Flugfeld in Frankfurt

© Fraport AG

Ausflugstipp: Rundfahrten am Frankfurter Flughafen sind ein besonderes Erlebnis – vor allem in der Dämmerung.

Tagtäglich erleben mehr als 150.000 Passagiere die Faszination eines der weltweit bedeutendsten und größten Luftverkehrsdrehkreuze hautnah. Doch es geht auch ohne Flugticket – etwa bei einer abendlichen Rundfahrt über das Vorfeld des Frankfurter Flughafens.

Die zweistündige Tour „Airport by Sunset“ entführt Luftfahrtbegeisterte – und solche, die es danach bestimmt sein werden – in das beeindruckende Lichtermeer zwischen den Start- und  Landebahnen, den unzähligen Rollwegen, Taxiways und Terminalanlagen des größten deutschen Flughafens. Schon am Tag ist diese Fahrt zwischen internationaler Fracht, Flugzeugen und Airlines aus aller Welt sowie dem geschäftigen Treiben an allen Ecken und Enden des Vorfelds beeindruckend; das Lichterspiel des Airports und die Beleuchtung des Start- und Landebahnsystems machen diese nach Sonnenuntergang aber erst recht zu einem spektakulären Erlebnis.

Für 25 Euro erhalten Besucher diese Möglichkeit, den Flughafenbetrieb bei Nacht aus nächster Nähe zu erleben. Während der Rundfahrt informiert das Team des Besucherservices über die spannenden Details des Flughafengeschehens und wartet mit Fakten zur Geschichte so wie den Zukunftsperspektiven des Frankfurter Drehkreuzes auf. Bei einem anschließenden Sektempfang im Restaurant Marché im Terminal 1 klingt der Abend aus.

Die Tour „Airport by Sunset“ findet in diesem Jahr noch zwei Mal – am 27. September und 25. Oktober –  jeweils von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr statt. Sie kann auf der Internetseite des Flughafens (www.frankfurt-airport.de > Einkaufen und Erleben > Rundfahrten) gebucht werden. Dort gibt es auch Informationen zu den anderen Rundfahrtenangeboten des Flughafens – etwa zur so genannten Feuerwehr-Tour oder der wiederaufgelegten Winter-Tour.

(Pressemitteilung der Fraport AG)

Schlagwörter: , , ,
  • Teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • Digg

Kommentarbereich geschlossen