Freizeit in Mainz - die perfekte Mischung aus Spaß, Spiel und Leiszungsförderung finden

Sie sind hier: Dein-Rhein-Main.de / Mainz / Freizeit / 

Freizeit in Mainz

Wer sich in Mainz langweilt, ist selbst Schuld, denn das Freizeitangebot in der Stadt am Rhein ist so vielfältig, dass für jeden die passende Alternative dabei sein sollte.

Zahlreiche Vereine und Clubs freuen sich über neue Mitglieder, ebenso wie caritative Einrichtungen immer auf die Mithilfe von Bürgerinnen und Bürgern der Stadt angewiesen sind. Daneben gibt es in Mainz ein umfassendes Veranstaltungsprogramm, das kulturelle Programmpunkte ebenso wie unterhaltende Elemente enthält. Je nach Jahreszeit finden zusätzliche Events statt, die zu einem Besuch einladen.
Darüber hinaus gibt es die unterschiedlichsten Bildungseinrichtungen, die Kurse aus den unterschiedlichsten Wissensbereichen anbieten.

Wie zu sehen ist, gehören "Langeweile" und "Eintönigkeit" in Mainz zu den Fremdwörtern.
Und wer dennoch nichts passendes findet, der nutzt einfach die Freizeiteinrichtungen in Wiesbaden oder fährt zum Sport nach Frankfurt.

Krempelmarkt

Der Krempelmarkt am Rheinufer ist eine beliebte Mainzer Einrichtung, die von April bis Oktober jeweils am 1. und 3. Samstag im Monat und zwischen November und März nur an jedem 3. Samstag im Monat stattfindet.

Es handelt sich um einen Markt, auf dem nichtgewerbliche Händler Waren zum Verkauf oder Tausch anbieten, also eine Art Flohmarkt.
Wer seine Waren bzw. gebrauchten Gegenstände auf dem Krempelmarkt anbieten möchte, sollte sich im Vorfeld mit der Stadtverwaltung in Verbindung setzten, um die Formalitäten zu klären.
Besucher schlendern einfach zwischen den Ständen umher und entdecken vielleicht das ein oder andere Schnäppchen oder Liebhaberstück.

Mal wieder ins Kino?

Warum in der Freizeit nicht mal wieder ins Kino gehen? Zu teuer?! Das muss nicht sein, denn im Kino in Mainz gibt es den so genannten Kinotag, an dem reduzierte Eintrittspreise locken!

Indoor-Spielplätze

Seit einigen Jahren sind Indoor-Spielplätze bei den Kids absolut angesagt. In Mainz gibt es inzwischen gleich drei dieser gefragten Freizeiteinrichtungen, die es den Kids auch bei schlechtem Wetter ermöglichen, sich einmal so richtig auszutoben. Hier stört sich niemand an herumtollenden und kreischenden Kindern, die einfach nur Spaß haben wollen, denn Spiel, Fun und Action werden hier groß geschrieben!
Riesenrutschen, Klettergerüste, Trampoline, Tischfußball und viele andere Spielgeräte warten auf die Kids.

 
Dein Rhein Main durchsuchen
Dein-Rhein-Main SOCIAL



Veranstaltungen in MainzVeranstaltungen

Freizeitangebot in Rhein-Main

Kennen Sie schon das vielfältige Freizeitangebot in den anderen Städten im Rhein-Main-Gebiet?
Informieren Sie sich z.B. über Sport in Darmstadt, Schwimmbäder in Wiesbaden und Parks in Worms.

Aber auch Shoppen ist eine abwechslungsreiche Möglichkeit, die Freizeit zu gestalten. Besuchen Sie doch die City Galerie in Aschaffenburg.

Mainz Firmenverzeichnis Mainz
Rhein Main Advertisment

Wichtige Adressen & Telefonnummern

Ärztliche & andere Notdienste
Krankenhäuser
Apotheken
Ämter & Behören
Anwälte

Rund um die Region

Fastnacht in Rhein-Main
Wörterbuch Hessisch - Hochdeutsch
Kulinarisches
Sehenswürdigkeiten
Flüße und Seen
Sport im Rhein-Main-Gebiet
Tourimus & Urlaub
Hotels & Übernachten
Weihnachtsmärkte im Rhein-Main-Gebiet

Rhein Main Advertisment

Letzte Updates MainzLetzte Updates Rhein-MainDatenschutzerklärungSchwedischer Weihnachtsmarkt PreungesheimWeihnachtsmarkt unter dem Goetheturm