Urlaub in der Heimat machen - Urlaub in der Rhein-Main-Region

Sie sind hier: Dein-Rhein-Main.de / 

Es muss nicht immer Malle sein…

Frankfurter Römer
© Rosel Eckstein/pixelio.de

Der deutsche Tourismusverband zeigt, wo es langgeht – viele Deutsche fahren längst nicht mehr ins Ausland in Urlaub, sondern verbringen ihre Ferien im eigenen Land – an der Spitze ungeschlagen liegt dabei Bayern. Aber die anderen Bundesländer holen auf und gerade für kürzere Wochenendtrips und kleine Ausflüge eignen sich Hessen und das Rhein-Main-Gebiet mit zahlreichen spannenden Städten wie Worms, Frankfurt und Mainz.
Durch die zentrale Lage im Herzen Deutschlands erreicht man die Metropolen Hessens meist schon in wenigen Stunden und muss nicht die gefühlte Hälfte der kostbaren Freizeit in Bus und Bahn verbringen.

Dabei bietet gerade Frankfurt für einen Wochenendtrip ein vielseitiges Programm – egal, ob man kulturinteressiert ist oder einfach nur shoppen und sich amüsieren möchte. In der Fressgass, der im Volksmund so betitelten Fußgängerzone, locken einen tausende Läden, hemmungslos mit Geld um sich zu werfen – ein paar Dukaten sollte man sich allerdings noch aufbewahren, um sich nach anstrengender Tour durch die Umkleidekabinen der Innenstadt noch ein Gläschen Apfelwein leisten zu können, den man probieren muss, wenn man der Stadt einen Besuch abstattet. Die liegen allerdings oftmals nicht direkt in der Stadt, sondern im Umland in gedrungenen Fachwerkhäusern mit rauschschwarzer Holztäfelungen und weinumrankten Lauben, die im Sommer Schatten spenden, so z.B. das Apfelwein Föhl in Neu-Isenburg.
In Frankfurt selbst findet man die schönsten Apfelweinwirtschaften im Stadtteil Sachsenhausen auf der anderen Mainseite.


 
Dein Rhein Main durchsuchen
Veranstaltungen in Rhein-MainVeranstaltungen