Sportbegeistert? Auf nach Frankfurt am Main, die Ssportstadt in Hessen erwartet Sie!

Sie sind hier: Dein-Rhein-Main.de / Frankfurt / Freizeit / Sport / 

Sport in Frankfurt

Vom Leistungssport bis zum Breitensport ist in Frankfurt am Main alles möglich.
In der Metropole im Rhein-Main-Gebiet sind so namhafte Vereine, wie die Eintracht oder der FSV zu Hause, aber auch außerhalb des Fußballplatzes ist in Frankfurt einiges Los.

Vereine aus den unterschiedlichsten Bereichen, von Aikido über Baseball und Fechten bis hin zu Kegeln und Wasserspringen laden zum aktiven Mitmachen ein. Das Motto "Wer rastet, der rostet" wird generell groß geschrieben, aber auch wer nicht mehr soviel körperliche Leistung erbingen kann, ist in Frankfurt, bei einem der zahlreichen Sportevents richtig.

Fit bleiben, Sport treiben und den Körper in Schwung bringen kann man auch in einem Fitnessstudio in Frankfurt. Einfach mal ausprobieren!

Freibäder in Frankfurt

Insgesamt sieben Freibäder gibt es in Frankfurt, ideale Voraussetzungen also für alle Wasserratten.

Ob nun zum Sporttreiben oder einfach zum Planschen und Spaß haben, in den Frankfurter Freibädern ist beides möglich, sodass alle auf ihre Kosten kommen.

Ist das Wetter einmal nicht so gut oder der Sommer vorbei, stehen die Hallenbäder als Ausweichmöglichkeit bereit.


Sportevents

Frankfurt am Main ist die Stadt der Sportevents.
Ob nun als Austragungsort von Spielen bei der Fußball-WM 2008 oder 2011, beim Radrennen "Rund um den Henninger Turm", das inzwischen "Eschborn-Frankfurt City Loop" heißt oder beim Ironman - die Stadt am Main zeigt sich immer von ihrer besten Seite.