Kultur, Veranstaltungen|5. Oktober 2013 16:31

Burg Frankenstein – Halloween lässt grüßen

Burgruine Frankenstein bei Darmstadt

© Sita /pixelio.de

Grusel, Schreck und Schlotterstein… Burg Frankenstein an der Bergstraße treibt vielen Menschen schon bei bloßer Erwähnung des Namens einen kalten Schauer über den Rücken.
Bei Tage betrachet hat die Burg – oder eher die Ruine, denn viel mehr ist von der Burg nicht mehr übrig – eigentlich gar nichts Gruseliges an sich.

Doch an den Herbstwochenenden rund um Halloween verwandelt sich Burg Frankenstein an der Bergstraße in ein wahres Paradies für alle Freunde des Gruselns und Grauens. Seit den 1970er Jahren findet hier jedes Jahr eine der größten Halloweenpartys des Landes statt.

Sonst geht es auf Burg Frankenstein – die entgegen der weit verbreiteten Annahme – nichts mit Marry Shelleys bekanntem Buch „Frankenstein oder der moderne Prometheus“ zu tun hat, eher wenig schaurig zu. Idyllische Wanderwege führen durch die Umgebung und im Burgrestaurant können sich die hungrigen Wanderer nach ihrem Ausflug stärken. Wer beim Essen auf Spuk und Horror nicht verzichten möchte, dem ist eines der regelmäßig stattfindenden Grusel Dinner zu empfehlen.
Während der Sommermonate ist die Burgruine häufig Schauplatz des mittelalterlichen Lebens. Ritter, Gaukler und Händler bevölkern das Gelände und laden ein, in diese längst vergangene Zeit einzutauchen.

Mehr Wissenwertes über Burg Frankenstein gibt es hier.

Kommentarbereich geschlossen