Allgemein, Städte, Veranstaltungen|21. November 2011 20:55

Die schönsten Weihnachtsmärkte im Rhein-Main-Gebiet

© Petra Bork / aboutpixel.de

In fast jeder Stadt und in jedem Ort im Rhein-Main-Gebiet gibt es in der Adventszeit einen Weihnachtsmarkt. Doch wo ist es besonders stimmungsvoll und schön?
Hier finden Sie eine Übersicht über einige der schönsten Weihnachtsmärkte im Rhein-Main-Gebiet.
Vom Sternschnuppenmarkt in Wiesbaden, der durch seine alles überspannende Lichterketten besonders stimmungsvoll ist über den großen Weihnachtsmarkt in Frankfurt auf dem Römer bis hin zum kleinen beschaulichen Weihnachtsmarkt in Ingelheim wird im Rhein-Main-Gebiet alles geboten.

Gegenstände aus dem Kunsthandwerk, Kerzen, Christbaumschmuck, Töpferwaren und viele andere Schmuck- und Geschenkartikel werden an den verschiedenen Ständen und Buden auf den Weihnachtsmärkten angeboten.
Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Gebrannte Mandeln und Glühwein sind die Klassiker, die im Winter natürlich nirgends fehlen dürfen. Doch auch Feuerzangenbowle, Fruchtpunsch, Reibekuchen, Bratwürstchen und viele andere Leckereien gehören zum Angebot auf den Weihnachtsmärkten im Rhein-Main-Gebiet.
Ein buntes Rahmenprogramm darf natürlich auch nicht fehlen. Karussells und Riesenräde stehen auf vielen Märkten und bieten vor allem für die kleinen Besucher Spaß und Abwechslung. Sehr stimmungsvoll sind die Auftritte von Chören, Blaskapellen und Musikvereinen, die Weihnachtslieder darbieten und häufig zum Mitsingen animieren.

Wann hat welcher Weihnachtsmarkt geöffnet und welche Besonderheiten hat er zu bieten.
Hier gelangen Sie zur Übersicht über die schönsten Weihnachtsmärkte im Rhein-Main-Gebiet.

Schlagwörter: , ,
  • Teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • Digg

Kommentarbereich geschlossen