Endspurt auf der Besucherterrasse

Endspurt auf der Besucherterrasse: in den Ferien nochmal schnell an den Airport

Aussichtsplattform am Flughafen Frankfurt nur noch einen Monat lang geöffnet / Umbauarbeiten beginnen im September

FRA/AH – Die Besucherterrasse an Deutschlands größtem Luftverkehrsdrehkreuz Frankfurt erfreut sich in den Sommermonaten großer Beliebtheit und ist gerade während der Schulferien als attraktives Ausflugsziel weit über die Region hinaus bekannt. So mancher Luftfahrtbegeisterte kommt regelmäßig hierher, um das Geschehen auf dem Vorfeld und die Starts und Landungen der Flugzeuge aus aller Welt zu bestaunen. Wer in diesem Sommer noch einmal den Panoramablick auf den Airport genießen und „Flieger gucken“ möchte, der kann dies noch bis Ende des Monats tun. Ab dem 1. September bleibt die Aussichtsplattform bis zum Frühjahr 2015 geschlossen und wird – ebenso wie die vorgelagerte Food Plaza – renoviert, modernisiert und umgestaltet.

Doch bevor es soweit ist, hat die Besucherterrasse täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintrittspreis beträgt für Erwachsene 5 Euro, für Kinder unter sechs Jahren ist der Eintritt frei. Ältere Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren, Schüler, Studenten und Personen mit Behindertenausweis zahlen 3 Euro. Familien mit bis zu drei Kindern erhalten eine Familienkarte für 14 Euro. Inhaber der Familienkarte Hessen haben kostenlos Zutritt. Beim Besuch der Terrasse empfiehlt sich die Kombination mit einer Flughafen-Rundfahrt. Weitere Informationen zu den Tour-Angeboten sind unter www.rundfahrten.frankfurt-airport.de verfügbar.

Am 24. August lädt Flughafenbetreiber Fraport zu einem weiteren „Airlebnis-Tag“ an den Airport und auf die Besucherterrasse. Unter dem Motto „Manege frei“ erleben Groß und Klein am Flughafen ein sommerliches Zirkus-Spektakel zum Schauen, Staunen und Mitmachen.

(Pressemeldung der Fraport AG)

Schlagwörter: ,
  • Teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • Digg

Kommentarbereich geschlossen