Bei exklusiven Touren am Frankfurter Flughafen erleben die Gewinner einer Aktion der „Ja zu FRA!“-Initiative die Abläufe am Luftverkehrsdrehkreuz hautnah.
Was passiert am Flughafen, wenn ein Dressur-Pferd nach Athen fliegt oder exotische Fische umgeladen werden? Welche Herausforderungen erleben die Fluglotsen in der Kontrollzentrale in Langen und die Flugzeugmechaniker in der Lufthansa-Werft? Fragen wie diese beantwortet die Aktion „Expedition Flughafen“ der Initiative „Ja zu FRA!“ – die Tickets für 33 exklusive Touren können nicht gekauft, sondern nur gewonnen werden.
Noch bis zum 18. August erleben die Gewinner in Kleingruppen oder zu zweit sonst unzugängliche Bereiche am Flughafen. Dazu gehören Spezialwerkstätten, Klimabereiche der Lebensmittel-Fracht und Übungscenter – vom Flugsimulator bis zum Sicherheitstraining der Crews. Bei den Führungen lassen sich die Flughafen-Mitarbeiter bei ihren Aufgaben über die Schulter schauen und bieten den Expeditionsteilnehmern Eindrücke aus nächster Nähe.
Mehr als die Hälfte der 2.000 Tickets wurden in der ersten Woche bereits eingelöst. Die Teilnehmer waren von den Touren begeistert: Ob Hundepension, Schlepperfahrt oder A380- Wartungshalle, den Teilnehmern boten sich Einblicke, die sonst nicht zu bekommen sind.
Die Tickets verlosen die Initiatoren der „Ja zu Fra!“-Kampagne, Fraport AG, Deutsche Lufthansa und Condor, über die Medienpartner Hit Radio FFH und Frankfurter Neue Presse.
Weitere Informationen zu den einzelnen Expeditionen und dem Ablauf des Gewinnspiels gibt es unter: www.ja-zu-fra.org/aktionen
(Pressemitteilung der Fraport AG)
Kommentarbereich geschlossen