Presse, Sport, Wiesbaden|22. Juni 2011 16:37

FIFA Frauenfußball-WM und Public Viewing

Frauen Fußball-WM Public Viewing

© wiesbaden.de / Foto: Paul Mülle

Das deutsche Team von Trainerin Silvia Neid will im eigenen Land ihren Titel vom 26. Juni bis 17. Juli im eigenen Land gegen starke Konkurrenz verteidigen. Die Spiele mit deutscher Beteiligung können beim Public Viewing im Kurpark verfolgt werden.

Bald ist es soweit und die Frauenfußball-Weltmeisterschaft wird erstmals in deutschen Stadien angepfiffen. Vom 26. Juni bis zum 17. Juli 2011 soll das nächste Sommermärchenandauern steigen, am Ende wünschen sich alle heimischen Fußballfans den dritten WM-Titel für das Team von Bundestrainerin Silvia Neid nach 2003 und 2007. Doch bevor man vom Finale und Titel träumen kann, ist ein langer Weg zu bestreiten.

Das Eröffnungsspiel der Weltmeisterschaften steigt am Sonntag, 26. Juni, in Berlin und das deutsche Team spielt um 18 Uhr gegen die Mannschaft auf Kanada. Die Mannschaft um Birgit Prinz, Inka Grings, „Lira“ Bajramaj, Kim Kulig und Nadine Angerer treffen in der Vorrundengruppe A noch am 30. Juni um 20.45 Uhr in Frankfurt auf Nigeria und am 5. Juli um 20.45 Uhr in Mönchengladbach auf Frankreich. Nach diesen drei Spielen soll der Gruppensieg und die sichere Teilnehme am Viertelfinale gesichert sein.
Public Viewing im Kurpark

Im Wiesbadener Kurpark können alle Fans der deutschen Mannschaft die Spiele mit dem Neid-Team live auf der Großbildleinwand verfolgen. Somit stehen die drei Vorrundentermine am 26. Juni um 18 Uhr sowie am 30. Juni und 5. Juli, jeweils um 20.45 Uhr schon fest. Sollte die DFB-Elf sich dann fürs Viertel-, Halb- und Finale qualifizieren, sind auch diese Spiel im Kurpark zu sehen und davon gehen alle Fußballexperten zurzeit aus. Der Eintritt zum Public Viewing ist kostenlos möglich, der Einlass erfolgt immer eineinhalb Stunden vor dem Anpfiff.
Wieder ein Sommermärchen?

Die Viertelfinals werden dann am 9. und 10. Juli, die beiden Halbfinals dann am 13. Juli in Frankfurt und Mönchengladbach ausgetragen, das Spiel um Platz drei findet am 16. Juli in Sinsheim, das Finale dann hoffentlich mit bundesdeutscher Beteiligung am 17. Juli in Frankfurt statt und am Ende wollen die deutschen Fußballfrauen zum dritten Mal in Folge den WM-Pokal in den Abendhimmel heben und man hofft auf das nächste Sommermärchen nach 2006 bei der Männer-WM. Doch die Konkurrenz ist größer als je zuvor, denn auch der Frauenfußball ist längst ausgeglichener als noch vor ein paar Jahren.
Vorrundengruppen

* Gruppe A: Deutschland, Kanada, Nigeria, Frankreich
* Gruppe B: Japan, Neuseeland, Mexiko und England
* Gruppe C: USA, Nordkorea, Kolumbien, Schweden
* Gruppe D: Brasilien, Australien, Norwegen, Äquatorial-Guinea

Spielorte und TV
Gespielt wird in den Stadien in Augsburg, Berlin, Bochum, Dresden, Frankfurt, Leverkusen, Mönchengladbach, Sinsheim und Wolfsburg. Zudem werden alle WM-Spiele von ARD und ZDF ausgestrahlt.

(Pressemitteilung der Stadt Wiesbaden)

Schlagwörter: , , ,
  • Teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • Digg

Kommentarbereich geschlossen