Mainz|15. Juli 2011 20:42

Mit dem Fahhrad durch Mainz

Wer in den vergangenen Tagen in Mainz unterwegs war, hat sie bereits gesehen, die knallgelben Fahrräder an den Verleihstationen zum Beispiel vor dem Stadthaus oder am Bismarckplatz.
Es handelt sich um ein neues Fahrradverleihsystem der MVG, das sich aktuell in der Testphase befindet und den Namen „MVG mein Rad“ trägt.
Die Leihstationen für die Fahrräder sind solarbetrieben. Die Ausleihe funktioniert per Chipkarte und soll nach Abschluss der Testphase für jedermann möglich sein.
Das Fahrrad-Leihsystem „MVG mein Rad“ ist als Ergänzung zum öffentlichen Nahverkehr in Mainz gedacht und soll in einer ersten Stufe bis zum Herbst noch deutlich ausgebaut werden. Im nächsten Jahr dann noch einmal erweitert werden und die gelben Räder damit ein fester Bestandteil des Stadtbildes.
Wer sich als Tester für die Radstationen bewerben möchte, kann das hier tun.

Schlagwörter: ,
  • Teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • Digg

Kommentarbereich geschlossen