Frankfurt, Freizeit, Sport, Veranstaltungen|20. Juni 2023 11:00

NFL Spiele 2023 in Frankfurt am Main

Zwei Spieler aus einem American Football Team tragen blaue Shirts sowie weiße Helme und weißen Hosen. Ein Spieler gibt den Ball gerade an seinen Mitspieler weiterDie NFL kehrt nach Deutschland zurück.
Nachdem 2022 das erste Spiel der National Football League seit vielen Jahren auf deutschem Boden ausgetragen wurde, kommt es in diesem Jahr zu einer Wiederholung. 2022 wurde eine Partie in München ausgetragen, 2023 werden gleich zwei Spiele der Regular Season in Frankfurt am Main stattfinden. Sportfans aus aller Welt fiebern schon jetzt dem Ereignis entgegen und vor allem Fans aus Deutschland und Europa hoffen, eines der heißbegehrten Tickets zu ergattern, um im November live dabeizusein.

Welche Spiele werden in Frankfurt ausgetragen?

In Frankfurt am Main werden im November 2023 zwei Partien der Regular Season der NFL ausgetragen. In der ersten Begegnung treffen die Kansas City Chiefs auf die Miami Dolphins und in der zweiten Partie treten die New England Patriots gegen die Indianapolis Colts an. Im vergangenen Jahr machte die Begegnung Tampa Bay Buccaneers vs. Seatle Seahwaks in München den Auftakt für die neue Ära der NFL-Spiele auf deutschem Boden. Der Erfolg damals war riesig. Laut Medienberichten haben sich 400.000 Fans um Tickets für das American Football Spiel in München bemüht.
Dass nun gleich zwei Partien in Frankfurt am Main ausgetragen werden, hat verschiedene Gründe. Eigentlich sollte es pro Jahr nur ein Spiel in Deutschland geben. Doch das Spiel, das 2023 in Mexiko ausgetragen werden sollte, kann nicht wie geplant stattfinden, da das Atzteken Stadion für die Fußball Weltmeisterschaft umgebaut wird. Daher wurde das Spiel aus Mexiko nach Deutschland verlegt. Dass nun beide Partien in Frankfurt ausgetragen werden hat in erster Linie einen logistischen Hintergrund, denn so muss der riesige NFL-Tross nicht innerhalb einer Woche quer durch die Republik reisen, sondern bleibt direkt in der Nähe des größten deutschen Flughafens.

Der NFL-Spielplan für Deutschland 2023

2023 wird es zwei Spiele der NFL in Deutschland geben. Beide Spiele werden in Frankfurt am Main ausgetragen.

  • Datum: 5.11.23 und 12.11.23
  • Ort: Frankfurt am Main
  • 1. Spiel: Kansas City Chiefs – Miami Dolphins
  • 2. Spiel: New England Patriots – Indianapolis Colts

Wo gibt es Tickets zu kaufen?

Noch sind keine Eintrittskarten für die beiden Footballspiele erhältlich. Wer allerdings Interesse daran hat, sich eines oder gar beide Spiele live im Stadion anzuschauen, kann sich bereits jetzt registrieren.
Dazu muss ein Onlineformular ausgefüllt werden. Hier muss angegeben werden, für welches Spiel Tickets gewünscht sind. Außerdem wird danach gefragt, welche Art von Tickets benötigt werden. Neben klassischen Eintrittskarten kann auch der Wunsch nach Paketen mit Hotels etc. angegeben werden.
Allerdings ist das Ausfüllen zwar Voraussetzung, aber keine Garantie für den Erhalt für Tickets für die NFL-Spiele. Wenn die Nachfrage die Zahl der Interessenten überschreitet, kann natürlich nicht jeder Ticketwunsch erfüllt werden.

Schlagwörter: , , , ,
  • Teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • Digg

Kommentarbereich geschlossen