Frankfurt ist ein teures Pflaster, in kaum einer anderen Stadt in Deutschland sind die Mietpreise so hoch wie in der Main-Metropole. Für die Wohnungseinrichtung bleibt da oft nicht mehr viel übrig. Dennoch muss in Frankfurt niemand zwischen seinen Umzugskartons in einer nur provisorisch eingerichteten Wohnung leben, denn es gibt einige wirklich günstige Alternativen, um Möbel zu erwerben.
Möbel zum Schnäppchenpreis
Beim Blick in den Möbelkatalog wird schnell klar, dass das Einrichten der Wohnung ein teurer Spaß wird. Gut hat es derjenige, der bereits über eine gewisse Grundausstattung verfügt oder sich auf die Hilfe von Freunden und Verwandten verlassen kann, die das eine oder andere Möbelstück zur Einrichtung beisteuern.
Aber auch sonst besteht kein Grund zur Panik, denn in Frankfurt gibt es einige Anbieter für gebrauchte Möbel, bei denen schöne und praktische Einrichtungsgegenstände für wenig Geld erworben werden können. Ob Stühle, Tische, Betten oder Sofas – alles, was das Herz begehrt ist hier zum kleinen Preis erhältlich, dazu jede Menge Deko-Elemente wie Blumenvasen, Teppiche und Bilder, denn schließlich soll es in den eigenen vier Wänden auch gemütlich sein. Einige Anbieter haben sogar Elektrogeräte im Sortiment, falls auch noch ein Toaster, ein Radio oder ein Fernseher benötigt wird.
Ein Blick auf das Portal local24.de hilft schnell weiter, denn hier werden übersichtlich einige Anbieter von gebrauchten Möbel in Frankfurt am Main vorgestellt, bei denen jeder etwas Passendes für seine Wohnung findet. Ob nun ein Kleiderschrank, ein Sessel oder eine Lampe gesucht wird – vorbeischauen lohnt sich!
Und wie sollte es in Frankfurt anders sein, natürlich gibt es hier neben dem gewöhnlichen Angebot an gebrauchten Möbeln auch etwas ganz besonderes: Einen Anbieter für reduzierte Designermöbel. So kann man seine Wohnung durchaus edel einrichten, ohne dafür einen Kredit aufnehmen zu müssen. Schnäppchenjäger wissen wie es geht.
Kommentarbereich geschlossen