Freizeit, Leben|6. Oktober 2013 17:44

Tarifdschungel und Geräteflut – So blicken Sie durch

Handy, Smartphone und Tablet gehören heute fast schon zur Grundausstattung. Doch wer hat noch den Durchblick im Tarifschungel und bei der schier unendlichen Flut an Geräten?
Im Mobilfunkshop in der Innenstadt verwirrt schon der Blick ins Schaufenster – zum einen eine Vielzahl an Geräten und zum anderen unzählige Hinweisschilder auf unterschiedliche Tarife, Sonderoptionen und Sparmöglichkeiten. Wer den Laden betritt und nicht genau weiß, was er möchte, ist dem Verkäufer nahezu hilflos ausgeliefert und verlässt das Geschäft nicht selten mit einem Gesamtpaket, das eigentlich viel zu teuer ist und weit über die eigenen Bedürfnisse hinausreicht, aber ein geschickter Verkäufer verpackt halt die Flatrate nach Asien in geschickten Worten, sodass nur wirklich aufmerksame Kunden etwas bemerken und rechtzeitig „nein“ sagen können.

Wer sich nicht über den Tisch ziehen lassen und Geräte und Tarif ganz in Ruhe aussuchen möchte, dem seien Online Handyshops ans Herz gelegt. Hier gibt es Anbieter wie HANDYLiga.de, wo die unterschiedlichsten Geräte übersichtlich vorgestellt werden, es klar ersichtlich ist, über welche Funktionen sie verfügen und wo die Schwerpunkte liegen. Soll das Gerät nur zum Telefonieren genutzt werden? Oder eher zum Surfen im Internet? Ist eine Kamera wichtig oder ein extra großes Display? All diese Aspekte können berücksichtigt werden, um das ideale Handy, Smartphone oder Tablet zu finden.
Anschließend geht es an die Tarifsuche, schließlich kommt es hier ganz auf das persönliche Nutzungsverhalten an. Wird ein bestimmter Netzbetreiber gewünscht und was genau wird benötigt? Eine Flat in verschiedene Netze, ein spezieller SMS-Tarif oder reicht ein Minutenpaket aus? Hier muss sich niemand etwas aufschwatzen lassen, sondern jeder kann sein Paket ganz individuell nach den eigenen Ansprüchen zusammenstellen.
Sollten Fragen aufkommen und eine persönliche Beratung erwünscht sein, stehen Kontaktformular und Hotline zur Verfügung.

Und wer denkt, nur im stationären Handel gäbe es Sonderangebote, liegt falsch, denn auch in Onlineshops für Handys gibt es immer wieder Top-Angebote, bei denen Handys oder Smartphones zum Schnäppchenpreis angeboten werden – oft sogar deutlich günstiger als im Geschäft um die Ecke. Ein Vergleich lohnt sich!

Schlagwörter: ,
  • Teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • Digg

Kommentarbereich geschlossen