Darmstadt, Freizeit, Kultur, Veranstaltungen|14. Mai 2012 16:53

7.000 Besucher kamen zur British Days + Country Fair Darmstadt auf das Jagdschloss Kranichstein

British Days in Darmstadt

© EUREGIO MESSEN GmbH

Über 50 Top-Aussteller präsentierten ihre Produkte +++ Die „Sgt. Wilson’s Army Show“, der Kult-Sketch “Dinner for One“, der „Walkabout-Comedian“ Bernie Benett sowie die traditionellen Hütehundvorführungen waren umjubelte Attraktionen +++ Kräftige Männer bei den Scottish Highland Games im Blickpunkt+++ Sonderschau „British Classic Cars“ und „British Classic Bikes“ begeisterte nicht nur Oldtimer-Fans

Rund 7.000 Besucher und damit rund 2.500 Menschen mehr als im Vorjahr zählte die zweite Ausgabe der Landmesse British Days + Country Fair Darmstadt auf dem Jagdschloss Kranichstein, die am Sonntag (13.05.2012) zu Ende ging. Die Besucher erlebten vom 11. bis 13. Mai eine unterhaltsame Mischung aus typisch britischer Musik und Kultur, nicht alltäglichen Sportwettkämpfen, Outdoor-Shopping im Grünen sowie kulinarischen Spezialitäten von der Insel.

Ein absolutes Publikums-Highlight stellten die spektakulären „Army Shows“ dar, die unter dem Kommando von Sgt. Wilson und seinen Frontfrauen Peggy, Rose and Donna aufgeführt wurden. Die jeweils 40-minütigen fetzigen Show-Highlights im „Army-Style“ verzauberten die Zuhörer mit Showelementen und mit nostalgischer Musik aus den 40er und 50er Jahren. Der Sound von Glenn Miller brachte dabei ebenso das „The Good old Feeling-Gefühl“ zurück, wie die Evergreens von den Andrew Sisters, von Doris Day, Rosemary Clooney, Frankie Lane, Cole Porter und vielen anderen Musik-Legenden.

Das hochwertige Angebot an Produkten und Dienstleistungen der mehr als 50 Aussteller sowie die dekorative und stilvolle Präsentation in den weißen Pagodenzelten machten das Einkaufen zu einem einzigartigen Erlebnis, am Freitag sogar bis zur Abend-Dämmerung bei Live-Musik zu den unterhaltsamen Klängen der Folk-Band „AUSTIN“.

Im Mittelpunkt des Interesses stand insbesondere das attraktive und typisch britische Event-, Kultur- und Sportprogramm mit Darbietungen und Mitmachaktionen für die ganze Familie; darunter das Kult-Theaterstück „Dinner for One“, Schottische und Irische Volksmusik, das Kinder-Picknick mit dem „Paddington Bär“, Gummistiefelweitwurf (skurril), Darts, Whisky Tastings sowie die spektakulären Wettkämpfe der Athleten bei den Scottish Highland Games. Der „Walkabout-Comedian“ Bernie Bennett brillierte mit Slapstick-Comedy vom Feinsten und typisch britischem Humor.

Zum Liebling der Kinder wurden – neben dem „Paddington Bär“ –- insbesondere die Britischen Hütehunde (Border Collies), die im Rahmen der traditionellen Hütehundvorführungen ihr Können bei der Bewachung und Führung der Heidschnucken eindrucksvoll unter Beweis stellten.

Eine Attraktion auch die Sonderschau „British Classic Cars“ und „British Classic Bikes“, bei der Oldtimer-Fans und Liebhaber klassischer britischer Automobile sowie erstmals auch Motorräder voll auf ihre Kosten kamen. Ob elegante Coupés, luxuriös ausgestattete Cabriolets, herrschaftliche Limousinen oder knallhart gefederte sportliche Motorräder – die zweite Ausgabe der British Days + Country Fair Darmstadt reüssierte nicht nur mit bekannten Marken, sondern auch mit wahren Raritäten. Alles drehte sich um die Welt der britischen Klassiker auf Rädern. Für viele Besucher ging es dabei nicht nur um schöne Fahrzeuge und ausgefeilte Technik, sondern vielmehr um „Liebe auf den ersten Blick“ für diese technischen Kulturgüter der Briten.

Auch der Charity-Gedanke kam nicht zu kurz. Bei der Charity-Auktion “Teddybär“, bei der die Besucher wertvolle von den Ausstellern zur Verfügung gestellte Produkte meistbietend ersteigern konnten, wurde ein beachtlicher Betrag in Höhe von 488 Euro eingenommen. Die Einnahmen werden der Kinderkrebshilfe in Darmstadt zur Verfügung gestellt.

Die nächste British Days + Country Fair Darmstadt findet vom 10. – 12. Mai 2013 erneut auf dem Gelände des Jagdschlosses Kranichstein in Darmstadt statt.

(Pressemitteilung EUREGIO MESSEN GmbH)

Schlagwörter: , ,
  • Teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • Digg

Kommentarbereich geschlossen