Freizeit, Reise, Städte|29. Juli 2013 18:50

Am Frankfurter Flughafen gelandet und dann?

Der Frankfurter Flughafen ist Deutschlands größter Airport und daher für viele Touristen das Tor zum Rhein-Main-Gebiet.
Für Urlauber, die nicht nur Frankfurt kennenlernen, sondern auch die herrlichen Landschaften von Rheingau, Taunus, Odenwald oder Rheinhessen entdecken möchten, ist Mobilität das A & O. Der Flughafen ist sehr gut an das Verkehrsnetz der Region angeschlossen, Fernzüge, Regionalzüge, S-Bahnen und Busse steuern diverse Ziele in der näheren und weiteren Umgebung an. So ist es in der Regel kein Problem mit Hilfe öffentlicher Verkehrsmittel von einem Ort zum anderen zu gelangen, zumindest wenn das Reiseziel eine der größeren Städte des Rhein-Main-Gebiets ist. Schwieriger sieht es aus, wenn der Urlaub in einer kleineren Ortschaft, zum Beispiel einer Weinbaugemeinde in Rheinhessen oder dem Rheingau verbracht werden soll. Hier sind leider nicht alle Orte so gut an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden.

Doch keine Sorge, der Urlaub muss deshalb noch lange nicht ins Wasser fallen! Schließlich gibt es Mietwagen. Am Frankfurter Flughafen und in jeder größeren Stadt der Region können Autos gemietet werden, ob für einen Tag oder auch für eine längere Zeitspanne – das hängt ganz von den Wünschen des Kunden ab.
Es ist allerdings von Vorteil, bereits vor Urlaubsbeginn nach einem günstigen Angebot zu suchen, schließlich variieren die Kosten von Anbieter zu Anbieter und sind von den unterschiedlichsten Faktoren abhängig. Wann und für welchen Zeitraum wird der Leihwagen benötigt? Was für ein Modell soll es sein? Gibt es einen oder mehrere Fahrer? Kommt eine Kilometer-Pauschale infrage? Wird die Staatsgrenze überquert? Wer sich vor dem Anmieten eines Fahrzeugs über all diese Punkte im Klaren ist, hat die besten Voraussetzungen für ein günstiges Angebot geschaffen. Jetzt heißt es nur noch Preise vergleichen und zuschlagen, zum Beispiel beim Mietwagenvergleich auf mietwagenbilliger.org

Mit einem Auto lässt sicher jeder Winkel des Rhein-Main-Gebiets ohne Probleme erreichen, sodass das Sightseeing richtig Spaß macht. Ob Kloster, Burgruine oder Naturschutzgebiet – jedes Ziel lässt sich bequem erreichen und nach Lust und Laune erkunden – Fahrzeiten von Bussen und Bahnen müssen nicht beachtet werden.

Schlagwörter: , , ,
  • Teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • Digg

Kommentarbereich geschlossen