Am 2. September wird Paride Nicoli, genannt Mimmo, sein Restaurant La Gallerie in der Gaustraße in Mainz eröffnen. Der Italiener aus dem Friaul hat sich bereits einen Namen als ausgezeichneter Koch gemacht. Bis zum 1. Juni war er im Restaurant in den Opel-Villen in Rüsselsheim anzutreffen, entschied sich dann aber für eine neue Location. Die Wahl fiel nach reiflicher Überlegung auf Mainz am Rhein.
Von September an wird es in der Gaustraße Klassiker der italienischen Küche, die häufig von Mimmos Herkunft aus dem Friaul geprägt sind, geben.
Die Pasta ist ein Hochgenuss und ist in der Regel hausgemacht. Sie wird zu Seeteufel, Lammhaxe und anderen Gerichten gereicht, schmeckt aber auch sehr gut mit einem Ragout. Dazu ein Gläschen Wein aus dem gut bestückten Weinkeller – so kann der Tag ausklingen.
Paride Nicolo übernimmt das Restaurant La Gallerie in der Gaustraße, von dessen Fensterplätzen sich ein Blick auf die Kirche St. Stefan mit den berühmten Chagall-Fenstern bietet. Dieses Thema findet sich im Restaurant wieder, wo verschiedene Bilder des Künstlers Marc Chagall zusehen sein werden.
La Gallerie, Gaustraße 27, 55116 Mainz, Tel. 06131 304 61 07
Kommentarbereich geschlossen