Freizeit, Städte, Veranstaltungen|8. Mai 2012 21:09

Shoppingparadies Metropolregion Rhein-Main

Die Metropolregion Rhein-Main hat mit bekannten und beliebten Städten wie Frankfurt, Mainz, Wiesbaden, Darmstadt, Offenbach, Worms und Aschaffenburg viel zu bieten. Nicht nur das diese Städte teilweise über eine sehr lange und vor allem interessante Geschichte verfügen, sie haben sich auch zu einem wahren Shoppingparadies entwickelt. Ganz gleich ob Schmuck gesucht ist oder Nike Schuhe, ob es eine neue Jeans sein soll oder doch ein nettes Abendkleid – in diesen Städten findet man wirklich alles und das zu einem angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Dabei locken viele Städte in der Rhein-Main Region mit besonderen Shoppingtagen. Da kann man schon mal bis in die tiefe Nacht einkaufen gehen oder es wird ein Halloween-Shopping angeboten. In diesem Zusammenhang wird oftmals auch ein buntes Programm für Kinder geboten und für Erwachsene gibt es nicht selten sogar Live-Musik mitten in der Innenstadt. Die Verantwortlichen in den einzelnen Städten lassen sich also immer etwas Besonderes einfallen, um viele Besucher, auch aus anderen Regionen Deutschlands anzulocken – und der Plan geht auf. Es gibt viele Städte in dieser Region, die sich durch solche Events einen Namen machen und mit ihren Aktionen dem Erlebniseinkauf voll und ganz gerecht werden. Ein sehr gutes Beispiel ist in diesem Zusammenhang der Mainzer Mantelsonntag, der traditionell am Sonntag vor Allerheiligen begangen wird. Bereits in vergangenen Jahrhunderten kam die Landbevölkerung an diesem Tag nach Mainz, um sich vor Beginn der kalten Jahreszeit noch einen warmen Mantel zu kaufen. Im Frühling, wenn es langsam wieder wärmer wird, lockt Wiesbaden mit dem Ostermarkt, in dessen Rahmen auch ein verkaufsoffener Sonntag stattfindet. Dies sind nur zwei der zahlreichen Aktionen, die das Rhein-Main-Gebiet zu einem wahren Shoppingparadies machen.

Ein Besuch lohnt sich also immer, doch da die Metropolregion Rhein-Main so viel Abwechslung zu bieten hat, ist es schon recht empfehlenswert, sich gleich ein ganzes Wochenende Zeit für einen Bummel zu nehmen. Zahlreiche Hotels und auch günstige Pensionen bieten sich als Schlafstätte an, sodass preislich gesehen für jeden Geldbeutel etwas dabei ist. Aufgrund der guten Anbindung an die Bahn, kann man auch getrost das Auto zu Hause lassen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen sowie sich in den Städten bewegen. Das bringt nochmals Entspannung mit sich, denn so toll größere Städte auch sind, so überfüllt sind auch die Straßen. Wer also ganz entspannt Sightseeing machen oder Shoppen gehen möchte, der wählt diese Variante.

Schlagwörter: , ,
  • Teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • Digg

Kommentarbereich geschlossen