Reise, Städte|13. Juni 2012 19:29

Übernachten im Rhein-Main-Gebiet

Zu Messezeiten oder während anderer Großveranstaltungen im Rhein-Main-Gebiet kann es schon mal etwas schwierig werden, auf die Schnelle noch ein Hotelzimmer zu finden. Viele Übernachtungsbetriebe sind zu derartigen Großereignissen lange Zeit im Voraus ausgebucht.
Zunächst lässt sich in Frankfurt kein freies Zimmer mehr finden und schon bald auch nicht mehr in der Umgebung. Viele erfahrene Messebesucher weichen daher bereits seit vielen Jahren auf Übernachtungsmöglichkeiten in der weiteren Umgebung aus und buchen ein Hotel in Worms, Bingen oder Aschaffenburg.
Doch abseits dieser Großereignisse lässt sich in der Region rund um Frankfurt eigentlich immer ein freies Zimmer finden, schließlich ist das Angebot entsprechend groß. Nicht nur in den großen Städten des Rhein-Main-Gebiets, sondern auch in den kleinen Orten in Rheinhessen, im Rheingau, im Taunus oder auch im Odenwald gibt es diverse Übernachtungsmöglichkeiten, sodass man hier durchaus schnell ein Hotel buchen kann.
Dem spontanen Kurzurlaub oder dem plötzlich anberaumten Geschäftstermin steht daher nichts im Wege. Wer weiß, was er wann und zu welchem Preis möchte, findet immer eine passende Unterkunft.

Wenn etwas mehr Zeit zur Verfügung steht, kann die Suche natürlich mit mehr Sorgfalt erfolgen, so lassen sich auch Unterkünfte abseits der Straße finden, kleine Ferienwohnungen und Pensionen, die sich eher an Urlauber als an Geschäftsreisende richten. Vielleicht aber auch ein schön gelegener Campingplatz am Ufer des Rheins oder des Mains. Natürlich besteht in den Weinbauregionen, die am Rande des Rhein-Main-Gebietes gelegen sind, auch die Möglichkeit, auf einem Weingut zu übernachten. Da kommt sofort Urlaubsstimmung auf.
Aber auch, wenn etwas mehr Action gefragt ist, zum Beispiel bei einem aufregenden Städtetrip in die Mainmetropole Frankfurt, gibt es viele Hotels und Pensionen, die auch kurz vor dem Reisetermin noch Zimmer zu günstigen Preisen anbieten.

Schlagwörter: , , ,
  • Teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • Digg

Kommentarbereich geschlossen